MUSIKUNTERRICHT IM WERKHAUS -LEONRODSTR 19 - IN MÜNCHEN - UND KURSE IN DER MVHS

 

WORKSHOP DER MÜNCHNER VHS - "JAZZ-HARMONIELEHRE UND IMPROVISATION"

Jeder, der ein Instrument lernt, weiß, wie wenig Zeit in der Unterrichtstunde für die Musiktheorie bleibt. Ich versuche diese Lücken in einem Wochenend Workshop zu schließen. Ich mache mit den Teilnehmern einen Rundumschlag durch die Harmonielehre, erkläre den Tonleiteraufbau und lasse sie das Moll-/Dur System entdecken, analysiere mit ihnen einige Jazz Standards und dann wird das Ganze gemeinsam musikalisch umgesetzt.
Die Münchner Volkshochschule hat diesen Kurs einmal pro Semester in ihrem Programm: Voraussetzung für die Teilnahme sind: ca. zwei Jahre Spielpraxis und Notenkenntnis. Bitte mitbringen: Instrument, Notenpapier, Schreibzeug. Da in den Räumen der Volkshochschule nur ein Klavier steht, ist es ratsam, wenn mich die Pianisten vorher anrufen. Tel. 089/1675840 oder 08105/9157 Der Kurs findet am Samstag/Sonntag den 29./30.Juni 2013 von 11°° Uhr bis 17°° Uhr in der Volkshochschule Sendling in der Albert Roßhaupterstr. 8 (Raum 206) statt. Die Kursgebühr beträgt € 83,--. Die Kurs-Nummer ist (ES ....). bleibt zur Zeit noch offen. Anmeldung mit dem offiziellen MVHS Anmeldeformular so bald wie möglich an meine Adresse: Thorsten Klentze - Landsbergerstr. 60d - 82205 Gilching. Die eingehenden Anmeldeformulare gebe ich an die MVHS weiter und wenn der Kurs zustande kommt, wird die Kursgebühr von Eurem Konto abgebucht.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 laufende Kurse: MVHS Bluesimprovisation - Montags von 17:00 bis 18:30 Uhr und - Montags von 20:00 bis 21:30 Uhr.

1 laufender MVHS Jazzworkshop - Dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr

 


 

Ständig Workshops und Unterricht in der Werkhaus Musikschule in München / Leonrodstr. 19 / U-Bahn Rotkreuzplatz
                    

                        ständige Workshops

Kontakt unter Info

Weiterer regelmäßiger Unterricht und Workshops finden in der Werkhaus Musikschule und im Rahmen der Münchener VHS statt.

Telefonische Anmeldung für Privat Unterricht unter:

Telefon: 08105 - 9157 oder 089 - 1675840